Samstag, 19. November 2011

Buffet-Ideen: Blitz-Spießerplatte in letzter Minute

Alice hat zum Blog-Event "Rettet meine Geburtstagsparty" aufgerufen. Zuerst einmal möchte ich dir liebe Alice nachträglich gratulieren - ich hatte irrtümlich angenommen, dein Geburtstag wäre heute. Darum an dieser Stelle alles Liebe, viel Glück und natürlich eine tolle Party mit all deinen Freunden.

Beim Entdecken des Aufrufs zum Event, ist mir eingefallen, dass ich euch bisher das Geburtstagsparty-Buffet für meinen Freund vorenthalten habe. Eigentlich wollte ich euch dieses Buffet im Laufe dieser Woche bloggen. Dann hatte ich jeodch so viel um die Ohren, dass ich schlicht keine Zeit gefunden habe. Darum beginne ich heute und stelle euch in den nächsten Tagen den Rest vor.



Auch wenn Alice jetzt gerade vermutlich andere Dinge zu tun hat - diese Spießerplatte lässt sich quasi in letzter Minute zubereiten. Ich habe die Spieße tatsächlich noch zusammengesteckt, als die ersten Gäste schon nach dem Klingelknopf suchten. Das funktioniert allerdings nur, wenn man die Zutaten alle fertig kauft.

Ihr braucht dafür:

zwei Hände voll Weintrauben
zwei Hände voll Kirschtomaten
ein Stück Gouda
eine Packung Kabanossi
eine Packung Mini-Frikadellen

kleine Holzspieße

Die Weintrauben von den Stielen zupfen und zusammen mit den Tomaten unter fließendem Wasser abwaschen. Mit Küchenpapier trocken tupfen. Den Käse in Würfel schneiden.

Jeweils eine Weintraube zusammen mit einem Käsewürfel und eine Kabanossi mit einer Tomate (diese habe ich zuvor halbiert, damit sie besser stehen) aufspießen. Alles zusammen mit den Mini-Frikadellen auf einer Platte anrichten und servieren.

Tipp: Stehen die Gäste schon auf der Türschwelle? Kein Problem, dann gibt es Selfmade-Spieße. Einfach alle Zutaten auf eine Platte werfen und die Holzspieße in einem kleinen (leeren) Schnapsglas daneben stellen.


1 Kommentar:

Alice hat gesagt…

Heyho,

vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche und natürlich auch für die Spießerplatte :-) solche kleinen Snacks sind ja auf Party immer sehr beliebt!

Danke fürs Mitmachen und viel Glück bei der Verlosung.

Liebe Grüße
Alice

P.S. Sorry das der Kommentar erst ein bisserl später kam :)